STernenhimmel & nachtruhe geniessen #005

Wenn man das Glück hat sich an einem dunklen Ort die Zeit nehmen zu können um sich den Sternenhimmel auzuschauen, tauchen nach und nach immer mehr Sterne auf. Doch welche der verschiedenfarbigen Punkte sind wirklich Sterne und welches sind Planeten? So ziemlich jeder hat schon einmal vom Sternbild grosser Wagen gehört oder mit grossen Augen den Mond am Nachthimmel bestaunt. Aber wie und wo findet man eigentlich den grossen Wagen? Ist er jede Nacht sichtbar? Und warum geht der Mond manchmal am am Abend und manchmal erst am Morgen auf?

 

Gerne nehmen wir uns die Zeit, Sie an einen Ort zu begleiten, wo wir zuerst den Himmel gründlich unter die Lupe nehmen können, und dann zusammen zu entdecken, wie man sich anhand der wichtigsten Sternbilder am Nachthimmel orientieren kann. Im Anschluss kann optional am eine wärmende Mahlzeit am Feuer gekocht und eine erholsame Nacht im Zelt verbracht werden.

 

Dieses Erlebnis eignet sich besonders gut für Familien, Arbeitsteams oder jegliche andere Art von altersdurchmischten Gruppen. Der Event lässt sich nur bei gut prognostizierbarem Wetter sicher planen.

Genauere Angaben zum Angebot folgen in Kürze.

Walden GmbH

Öltrotte

6024 Hildisrieden

 

Philippe Achermann 079/509 32 86

philippe@waldenoutdoor.ch