«I HAVE A ROOM ALL TO MYSELF – IT IS NATURE»

                                                                                              HENRY DAVID THOREAU, WALDEN

«Walden» verkörpert die Sehnsucht nach ursprünglichen Natur-Erlebnissen. «Walden» bietet kleine und grosse Abenteuer für alle, die gerne draussen unterwegs sind. Inspiriert durch Henry David Thoreau der seine Naturerlebnisse im Buch «Walden, or life in the woods» festhielt, entstand Walden.

 

Mit «Walden Outdoor» beliefern wir Jugendgruppen, Familien, Menschen, Schulen und Firmen mit Zelten und Produkten von hoher Qualität. Wir unterstützen mit Walden Outdoor Projekte verschiedener Jugendgruppen und sind Zeltpartner an Schulen und Kindergärten, verschiedenen kulturellen Anlässen, Festen und Festivals.

 

Mit «Walden Classroom» sind wir ihr Partner für die Infrastruktur, Planung und Realisation ihres Naturkindergartens, ihrer Naturschule oder ihrem grünen Schulzimmer.

 

Lassen sie sich begeistern und inspirieren auf dem Weg zurück in die Natur!

 

Verfolge unsere Abenteuer auf Instagram und Facebook 



TENTS & CO SHOP / VERMIETUNG

 

Spezialisiert auf  Zelte bietet Walden auch verschiedene andere Produkte und allerlei Nützliches an. Produkte, die von uns getestet und für unsere eigenen Abenteuer eingesetzt werden. Sie sind von hoher Qualität und haben eine authentische Geschichte. Sie stammen meist von Firmen mit langer Tradition oder überzeugen durch die Art und Weise ihrer Herstellung. Walden-Zelte, Winnerwell-Öfen, Armerlite-Kanus, und die Bögen von Bearpaw-Archery sind einige davon. Besonders stolz sind wir auf unsere eigenen Baumwollzelte "Walden-Premium/Autark" aus 100% Baumwolle, unsere Pfeile und Bögen, Äxte und Fliegenfischerruten und unsere Outdoorküche "Walden-Gomio!

 

Diese, sowie andere Produkte, die wir zum Teil selbst herstellen, können bei uns im «Walden Shop» online oder per Mail bestellt werden. Mit einer Terminvereinbarung kannst du uns in unserer Ausstellung/Büro besuchen. (philippe@waldenoutdoor.ch)

 

Unsere riesigen Stretch-Zelte vermieten wir an Jugendanlässen, Festen und Festivals. Zur «Vermietung»

 



Lernorte / Grünes Schulzimmer

Um den wachsenden Bedürfnissen  von «Draussen Unterrichten» gerecht zu werden, bietet «Walden Classroom» Schulen und Institutionen Unterstützung bei der Realisation von «Grünen Schulzimmern» und Naturkindergärten. Nutzen Sie das breite Know-How  von Waldenoutdoor für mobile und funktionelle Zelte und Überdachungen. Wir begleiten sie dabei von den ersten Fragen bis zur bezugsbereiten Outdoor-Schulanlage.

 

«Walden Classroom».   

 

Erfahrungsort / seminarort

Das Walden Village ist ein inspirierender Begegnungsort in der Natur, wo ursprüngliche Erlebnisse ermöglicht werden. Das Kochen auf dem Feuer, das hacken von Holz, das beobachten der Natur, Gespräche am Feuer.....  All dies schafft Raum um zu entschleunigen. Das Waldenvillage kann von Firmen und Organisationen für interne Weiterbildungen, Seminare oder Retreats gebucht werden. Wir bieten Infrastruktur und viel Raum in der Natur. 

 

«Walden Waldenvillage».   

 

NaturErlebnisse/Kurse

Bei «Walden Origin» findest du professionell geführte Kurse, Naturerlebnisse und Abenteuer der speziellen Art. Intuitives Bogenschiessen, unterwegs mit dem Kanadier, kochen auf offenem Feuer -oder das Übernachten im Baumwollzelt sind die Kernpunkte der Abenteuer . Die Erlebnisse sind einzeln oder in Kombination buchbar. Die Abenteuer, Erlebnisse und Kurse von Walden richten sich an Institutionen, Firmen und Teams.

 

«Walden Origin».   

 



DER NAME

Der Name Walden stammt von einem 160 Jahre alten Buchklassiker «Walden, or life in the woods» von Henry David Thoreau.

 

In Walden beschreibt Thoreau sein Leben in einer Blockhütte, die er sich 1845 in den Wäldern von Concord (Massachusetts) am See Walden Pond auf einem Grundstück seines Freundes Ralph Waldo Emerson baute, um dort für mehr als zwei Jahre der industrialisierten Massengesellschaft der jungen USA den Rücken zu kehren. Nach eigener Aussage ging es ihm dabei jedoch nicht um eine naive Weltflucht, sondern um den Versuch, einen alternativen und nachhaltig ausgewogenen Lebensstil zu verwirklichen.

 

Auszug:
«Ich zog in den Wald, weil ich den Wunsch hatte, mit Überlegung zu leben, dem eigentlichen, wirklichen Leben näher zu treten, zu sehen, ob ich nicht lernen konnte, was es zu lehren hätte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen müsste, dass ich nicht gelebt hatte ...

Walden GmbH

Öltrotte

6024 Hildisrieden

 

Philippe Achermann 079/509 32 86

philippe@waldenoutdoor.ch